12. bundesweiter Vorlesetag

vorlesetag2015-10.jpg

Am 20. November 2015 fand der 12. bundesweite Vorlesetag statt. Seit 2007 nehmen wir am jährlichen Vorlesetag teil, eine Initiative von DIE ZEIT, STIFTUNG LESEN und DEUTSCHE BAHN.

Weiterlesen...

Spenden für Flüchtlinge

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder unserer Schule, die die große Spendenaktion in den letzten Wochen unterstützt und durchgeführt haben.

Alle Eltern wurden über einen Brief informiert, dass Kleider- und Taschenspenden in den Klassen angenommen werden. Herr Michels, Inhaber der Firma Medien- und Druck Service Michels GmbH und die Firma Freytag & Petersen Papiergroßhandel GmbH&Co KG spendeten 50 Umzugskartons. Diese wurden in den Klassen und im Rahmen des Ganztages von den Kindern bemalt und gestaltet. Das Thema Flüchtlinge wurde im Unterricht aufgegriffen, um somit auch die Schülerinnen und Schüler für die Problematik zu sensibilisieren.

Am Dienstag, dem 3.11.2015 war es dann so weit: Engagierte Eltern unserer Schulpflegschaft sammelten, fuhren und übergaben 30 selbstbemalte Kartons und zahlreiche Sachspenden der "Islamic Relief Deutschland"-Organisation in Köln-Marsdorf. Dort wurden sie sehr dankbar angenommen!!

 

Die Fotos der Spendenübergabe finden Sie hier:

 

1.jpg

 

 

Happy Birthday, Erich-Ohser-Schule!

Unsere Schule ist 50 geworden. Dieses feierten wir mit einem Festakt in der Aula und Ausstellungen in den Klassen am 24.04.2015.

Festakt Erich-Ohser-Schule  (1).jpg

 

Kinderparty

Vormittags durfen alle Kinder während der Kinderparty im alten Pfarrsaal feiern.

Kinderparty Erich-Ohser-Schule 2015 (1).jpg



Erich-Ohser-Kinder-Zirkus

Eine ganze Woche stand unsere Schule dank des Kölner Spielecircus Kopf! Es wurde jongliert, getanzt, balanciert... dabei gestaunt und viel gelacht. In zwei Aufführungen präsentierten die Kinder am 28.02.2015 in der Turnhalle ihren eigenen Zirkus. Vielen Dank an alle Eltern, die sich engagiert haben!

Erich-Ohser-Kinder-Zirkus  (24).jpg

 

Joomla! Templates by www.yagendoo.com