Unser Vorlesetag im März

Kinder und Erwachsene lasen vor - und alle hatten Spaß. Ein schöner Vormittag unseres Schullebens.

img_3326.jpg

Unser Köln

Wir schauen zurück auf eine schöne Projektwoche zum Thema "Unser Köln" und einen tollen Präsentationstag am 23. Juni 2017. Vielen Dank an alle Eltern und Ganztagskräfte, ohne die unsere Projekte nicht möglich gewesen wären. Vielen Dank auch an alle Helfer, die während der Präsentation mitgeholfen haben. Es war ein tolles Fest!

 

 

Lesung: Tsozo und die fremden Wörter

Am Mittwoch, den 2. Mai besuchten uns zwei Mitarbeiterinnen des CASAMAX Theaters mit einer Lesung aus der Reihe Bücherbude. Die Maulwürfe, Frösche, Tiger und Delfine nahmen an der Lesung teil. In einem bunten Bühnenbild las die Schauspielerin Hille Marks aus dem Buch 'Tsozo und die fremden Wörter' von Frank Kauffmann. Die Kinder folgten gespannt der Geschichte von Tsozo, der in einem neuen Land eine neue Sprache lernt und dabei auch noch ein Abenteuer erlebt. Dabei konnten sie selbst eine Menge neuer Worte lernen. Die Lesung hat allen gut gefallen!

Buch- und Laternenausstellung 2016

Am 10. November zeigten wir bei unserer alljährlichen Buch- und Laternenausstellung die selbstgebastelten Laternen aller Schulkinder. Unser Motto in diesem Jahr: Leuchtmuster. Neben Kaffee und Kuchen gab es wie jedes Jahr zudem in der Aula die Möglichkeit, Bücher zu bestellen. Vielen Dank an die engagierten Elternhelfer!

Buch und Laternenausstellung 2016 (9).jpg

Luftballonwettbewerb



Bei der Einschulung durfte jeder Erstklässler einen Luftballon mit einer selbstgemalten Karte steigen lassen. Und so weit sind die Ballons geflogen:



Joomla! Templates by www.yagendoo.com