Fotogalerie

Mit einem Klick auf die kleinen Vorschaubilder gelangen Sie zu vielen weiteren Fotos zu dem jeweiligen Ereignis. Viel Spaß!

Besuch des Neanderthalmuseums

Am 16. Mai 2018 haben die Drittklässler das Neanderthalmuseum in Mettmann besucht. Alle Kinder wurden durch das Museum geführt und hörten sich die vielfältigen Informationen zur Steinzeit interessiert an. An einigen Stationen konnten wir Steine und Faustkeile selbst in die Hand nehmen, es wurde Feuer gemacht und wir konnten sogar im Sand nach Knochen graben. Vor oder nach der Führung besuchten die Klassen dann einen Workshop in der Steinzeitwerkstatt. Nach einer Einführung in einer nachgebauten Steinzeithöhle konnten wir uns selbst Ketten aus Holzscheiben, Knochenperlen und Muscheln anfertigen. Dafür mussten mit einem Steinzeitbohrer Löcher in Holzscheiben gebohrt werden. Ganz schön schwierig!

Dieser Tag war sehr interessant und lehrreich und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Weitere Fotos:

3. Schuljahr im Neanderthal (3).jpg


 

Auf die Trommeln, fertig, los!

Am 15.2.2018 erlebten wir mit der Argandona Trommelwelt einen wundervollen Projekttag, bei dem jedes Kind der Schule trommeln konnte. Ben und Chris begeisterten mit ihren Trommeln und ihrer Musik, so dass alle Kinder am Nachmittag den Eltern eine tolle Aufführung präsentieren konnten.

Alle Fotos des Tages:

img_3970.jpg

Hier ist der Link zur Argandona Trommelwelt.

Kölle Alaaf

Alle Kinder unserer Schule und viele Eltern feierten zusammen in der Turnhalle Karneval.

Ein paar Eindrücke:

img_3616.jpg

Laternenausstellung

Voller Freude präsentierten die Kinder am 09.11.2017 ihre gebastelten Laternen. Beim Adventsbasar sorgte die OGTS mit dem Verkauf von tollen, von den Kindern gebastelten Kleinigkeiten für eine große Spende für unsere Patenschule in Sambia.

 

laternenausstellung17 23.jpg

Eindrücke vom Infotag am 07.10.2017

Joomla! Templates by www.yagendoo.com