Wenn Eltern feiern...

Seit 2005 veranstaltet eine Elterngruppe der Erich-Ohser-Schule eine Eltern- bzw. Benefizparty. Der Ort der Veranstaltung ist der Pfarrsaal in Pesch.

Die Idee dabei war, dass sich auch die Eltern der Kinder näher kennenlernen und bei Livemusik tanzen können. Die Kinder der Erich-Ohser-Schule sind hierbei für die Dekoration des Pfarrsaales zuständig. Der Saal wurde bisher mit den Themen Märchen, Unterwasserwelt, Weltall, Eiszeit und Beachparty dekoriert. Natürlich kommen auch die Kinder, einen Tag vor der Elternparty, bei ihrer Kinderdisco mit viel Spaß zu ihrem Einsatz.
Der Erlös dieser Veranstaltung kommt größtenteils unserer Patenschule in Sambia zu Gute.

Sehr erfreulich war auch die Teilnahme bei einem Wettbewerb der Stadt Köln – Köln-Öko-Logisch. Mit der Dekoration der Feier 2007, welche nur aus Recyclingmaterial hergestellt wurde, machte die Erich-Ohser-Schule den 1. Platz. Dieser wurde mit 500 Euro dotiert.

 


 

 

 

 

Joomla! Templates by www.yagendoo.com