Im Schuljahr 2009/2010 hat unsere Schule am Verfahren zur „Landesauszeichnung Bewegungsfreudige Schule NRW 2010“ teilgenommen. Bewerben konnten sich alle Schulen, in denen der hohe Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben verankert ist.

Dies konnte unsere Schule durch ihre vielfältigen Aktivitäten im Bereich Sport (Sport- und Schwimmunterricht, Fitness-AG, Schwimmförderunterricht, Teilnahme an Sportwettkämpfen und am Schulwaldlauf, Bundesjugendspiele, Möglichkeit zur Ablegung des Sportabzeichens, Arbeitsgemeinschaften im Basketball und im Fußball, Pausenhofspiele, Sponsorenlauf und vieles mehr) überzeugend nachweisen. So sind wir jetzt eine „bewegungsfreudige Schule“.
Insgesamt hatten sich 356 Schulen in NRW um diese Landesauszeichnung beworben. Als Anerkennung für unser Engagement und unsere Bemühungen wurde uns im Oktober 2010 durch die Ministerin für Schule und Weiterbildung eine Urkunde des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und werden uns auch weiterhin für ein bewegungsfreudiges Schulprofil einsetzen.

Nutzungsordnung zum Einsatz von Informationstechnologie durch Schülerinnen und Schüler: