Fotogalerie

Besuch des Neanderthalmuseums

Am 16. Mai 2018 haben die Drittklässler das Neanderthalmuseum in Mettmann besucht. Alle Kinder wurden durch das Museum geführt und hörten sich die vielfältigen Informationen zur Steinzeit interessiert an. An einigen Stationen konnten wir Steine und Faustkeile selbst in die Hand nehmen, es wurde Feuer gemacht und wir konnten sogar im Sand nach Knochen graben. Vor oder nach der Führung besuchten die Klassen dann einen Workshop in der Steinzeitwerkstatt. Nach einer Einführung in einer nachgebauten Steinzeithöhle konnten wir uns selbst Ketten aus Holzscheiben, Knochenperlen und Muscheln anfertigen. Dafür mussten mit einem Steinzeitbohrer Löcher in Holzscheiben gebohrt werden. Ganz schön schwierig!

Dieser Tag war sehr interessant und lehrreich und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Weitere Fotos:

  • 3. Schuljahr im Neanderthal _1
  • 3. Schuljahr im Neanderthal _2
  • 3. Schuljahr im Neanderthal _3
  • 3. Schuljahr im Neanderthal _4
  • 3. Schuljahr im Neanderthal _5


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok